Seiten

Donnerstag, 18. September 2014

Folgst Du mir, folg ich Dir?

Ich habe lange nicht geschrieben, weil ich mir nicht im Klaren darüber war, ob dieser Blog einen Sinn macht.
Interessiert das überhaupt irgendwen was ich zu vermelden habe? Bzw. Wie sollen mich diejenigen finden, die einen Mehrwert aus meinem Geschreibsel ziehen?
Ich hatte geplant diesen Blog mit allem zu füllen, was mich (Achtung Wortspiel) erfüllt.
Rezepte, tolle Bilder, Geschichten aus dem Alltag oder Fundstücke aus dem Internet.
Doch fällt mir immer mehr auf, dass sich die meisten oder populärsten Blogs immer und immer wieder um das Gleiche drehen.
Beauty!!
Ich meine, ich mag Schminke, ich mag Mode, ich bin auch neugierig. Aber muss ich mich wirklich dafür interessieren, was andere in Monat XY an Beautyprodukten leergemacht haben? Was ist das bloß für ein Trend? Und ist es überhaupt wirklich einer?
Es ist doch immer wieder die gleiche Grütze. Hübsches, manchmal auch weniger hübsches Mädchen zeigt nun zum Xten Mal wie man Smokey Eyes schminkt.
Mädchen zeigt was es sich angezogen hat, auf gefühlt 70 Bildern, die eigentlich auch alle gleich aussehen. Schlecht fotografiert und häufig auch ganz bescheuert kombiniert.
Weil einfach jede mitmachen will. Selbst die, die es nicht drauf haben.
Reine Selbstdarstellerei.
Überhaupt habe ich den Eindruck dass Blogs nur noch gefolgt werden, um selber an Leser für den eigenen Blog zu kommen. Nur was macht das dann noch für einen Sinn, wenn sich eh alle nur gegenseitig folgen, um selber Leser zu animieren ihre Beiträge zu kommentieren?

Nun ich habe dennoch beschlossen einfach weiter zu bloggen. Ist doch auch völlig Wurst ob das hier jemand liest.
Ich werde meinen Gedanken freien Lauf lassen und vielleicht gibt es ja doch noch ehrliche User, die sich wirklich für meine Beiträge interessieren und mir Kommentare hinterlassen, ohne dies zu tun um auf ihren eigenen Blog aufmerksam zu machen.

Ich interessiere mich übrigens für Interieur Design, DIY oder Fotoblogs. Wer da wirklich gute kennt, möge sie mir verraten. Auch wenn es die eigenen sind ;)

Das wars heute erstmal von mir.
Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen, die genau verstehen was ich meine?!

2 Kommentare:

  1. hab deinen blog grad bei kleiderkreisel gefunden :)
    also ich versteh dich voll und ganz, ich mein, zwar hat jeder andere interessen, aber es interessiert ja auch niemanden, welche Zahnbürste ich mir letzte Woche gekauft hab, also wieso sollte mich ein neues Duschgel, das sich jemand anderes gekauft hat, interessieren.
    Ich hab grad erst angefangen und versuche, von dieser Schiene wegzugehen. ich hoffe es klappt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr, dass du wieder schreibst! alle paar Tage hab ich hier vorbeigeguckt und gehofft was Neues zu lesen =D Es ist schön, das du keiner dieser ewig gleichen Beauty und Mode Blogs bist ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen