Seiten

Freitag, 4. April 2014

Auf dem Weg zur Arbeit

Heute Morgen in der Straßenbahn:
Kurz vor der Endstation "Alexanderplatz" fällt mir eine wirklich schöne Frau auf. Muss so Ende 20 sein. Oder eher Anfang 30. Ich muss mich bemühen sie nicht anzustarren.
Kennt ihr das? Ich stehe absolut nicht auf Frauen, aber ich schaue sie sehr gern an, wenn sie schön sind. Ich beobachte fremde Menschen generell gern und dabei starre ich sehr oft. Dem Freund ist das manchmal richtig peinlich.

Wirklich eine schöne Frau. Eine elegante Schönheit. Sie ist nicht eine von den "süßhübschen" Mädchen. Sie hat irgendwie etwas erhabenes.
Unsere Blicke treffen sich, ich bin grad dabei den Blick, sehe aber aus den Augenwinkeln dass sie mich anlächelt.
Bilde mir ein dass sie sich gedacht hat "Die sieht aber nett aus".
Die Bahn hält an. Wir sind da.
Machen beide die Bewegung zur Tür, bemerken dass das nicht funktioniert und machen jeweils der anderen Platz. Haha. Lustig. Beide wollen wir gleichzeitig die andere durchwinken, beide machen wir einen Schritt vor, um dann doch der anderen Platz zu machen. Ein albernes Hin und Her. Wir schaffen es doch noch und gehen raus.
Sie sagt: "Zu viel Höflichkeit ist auch nicht immer gut".
Ich sage: "Ja das stimmt, aber trotzdem schön".
Wir lachen beide und unsere Wege trennen sich. Ich muss noch eine ganze Weile darüber schmunzeln.
Keine Ahnung warum, aber es war ein schöner Moment. So freundlich.

9 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich kenne das zu gut. Ich beobachte auch liebend gerne Menschen, egal ob männlich oder weiblich, und wenn eine Frau zum Beispiel einen echt schönen Po hat, dann starre ich auch darauf. Warum auch nicht. Frauen sind halt das Schönere Geschlecht, oder nicht!?

    Liebe Grüße
    Mary

    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Geschichte :) Mir persönlich ist das noch nicht passiert aber ich find es schön, wenn man am Morgen so ein schönes Erlebnis hat ;)

    Viele Grüße von Laura

    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. da hab ich auch ein top drunter weil man sonst durchsieht^^ ist von H&M

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich!! Aber eine echt lustige Situtation :)

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich kenne das ;)

    Die Situation die du beschreibst, hat mir gleich mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, danke dafür ;)

    Viele Grüße
    Fiona von worldwildfood

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog liest sich ganz wunderbar unbeschwert und deine Bilder sind wirklich schön. Ich stöber jetzt noch etwas herum bei dir als neuer Leser! :)


    Mein Blog ist übrigens http://teresas-statementplace.blogspot.de/ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Feedback.
      Ich freue mich immer über neue Leser, schaue mich gleich mal bei dir um!

      Löschen
  7. Das ist ja eine tolle Geschichte, sehr schön. Ich schaue Leute eher unbewusst an, ich bin so eine verpeilte Tagträumerin und starre oft Löcher in die Luft (oder in die Gesichter anderer Menschen).
    Die Bilder von Katerina Plotnikovas Tiershootings sind so genial, so etwas habe ich noch nie gesehen. Danke für die tolle Empfehlung, generell gefällt mir dein Blog richtig gut!
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, das entdecke ich jetzt erst. Vielen Dank. Schön zu sehen,dass sich auch andere an den Bildern von Katerina Plotnikova so erfreuen können <3
      Darf ich fragen wie Du auf den Blog gekommen bist?
      Liebst Thess

      Löschen